Technik-Tag 2014

Technik hautnah erleben

Am 25. September gab es während des TECTRION-Technik-Tags reichlich Möglichkeiten dazu. Die Veranstaltung hat mittlerweile Tradition und kommt bei Gästen und Ausstellern sehr gut an. In diesem Jahr öffneten wir die Tore unserer Werkstätten am Standort Krefeld-Uerdingen. Dort erwartete die Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Vorträgen rund um das Thema „Sicherheit in der Chemieindustrie“ und der passenden Ausstellung inmitten der Fertigungswerkstatt nutzten viele der Besucher die Gelegenheit unseren Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und nahmen an Führungen teil. 
Technik hautnah erleben – am 25. September gab es während des TECTRION-Technik-Tags reichlich Möglichkeiten dazu.

So nah dran am Geschehen zu sein kommt gut an: „Der Techniktag ist für unsere Kunden eine echte Alternative zu konventionellen Messen, eben weil er passgenau auf deren Arbeitsumfeld und die damit verbundenen Anforderungen und Wünsche abgestimmt ist. Es entwickeln sich sehr gute Gespräche zwischen den Besuchern, Ausstellern und Referenten, das Umfeld stimmt und der typische Messestress entfällt", so Unternehmenssprecherin Mandy Burlaga.

Live Demonstrationen vermitteln neue Eindrücke

Mithilfe eines speziellen Prüfbehälteraufbaus wurde auf dem Außengelände eine organische Stauboxidation und Druckentlastung vorgeführt. „Ziel war es gemeinsam mit der Firma Rembe unseren Gästen einen Eindruck zu geben, welche sicheren Entlastungslösungen bei einer schnellen Oxidation möglich sind“, hebt Jens Brendler, TECTRION Technical Sales Manager, hervor. „Das war Spannung pur“, so das Urteil der Besucher. Ein Praxistest ganz anderer Art vollzog sich in der Luft, um zu zeigen, wie sich beispielsweise Inspektionen an Industrieanlagen einfach, schnell und ohne den Einsatz von Gerüsten ermöglichen lassen. Mit einer speziell dafür ausgerüsteten Drohne können Fotos, Filme und Messwerte aufgenommen und im Anschluss ausgewertet und begutachtet werden.

Sie haben Fragen dazu oder möchten weitere Informationen? Sprechen Sie mit uns!

Sie möchten den nächsten Technik-Tag nicht verpassen? Dann abonnieren Sie den TECTRION Newsletter.

"Der Technik-Tag war eine rundum gelungene Veranstaltung im Chempark Uerdingen. Insbesondere die verschiedenen Live-Demonstrationen wie die organische Stauboxidation fand ich beeindruckend."

Marcel Stiels

Makrolon Maintenance Bayer MaterialScience

"[...] Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen informativen Gesprächen und spannenden Firmenbeiträgen."

Norbert Sonnberger

Camfil KG

"[...] nochmals vielen Dank für den interessanten Technik-Tag bei Ihnen. Besonders für die gelungenen Präsentationen der Firma Height-Tech mit ihren Multicoptern"

Jens Janke

CRN Management GmbH

Wir danken allen Partnern, Ausstellern, Kunden, Mitarbeitern und Gästen für das große Interesse und den persönlichen Einsatz.

  • Kempchen Dichtungstechnik GmbH
  • Camfil KGEuropäisches Institut für Hygieneinspektionen
  • RATTAY Metallschlauch & Kompensatorentechnik
  • TÜV SÜD Chemie Service GmbH
  • Vintec
  • Braunschweiger Flammenfilter GmbH
  • Flowserve GmbH 
  • EagleBurgmann GmbH
  • FIMA GmbH
  • JUMO GmbH & Co. KG 
  • Height-Tech GmbH

Der nächste Technik-Tag findet im kommenden Jahr in Dormagen statt.

0 Kommentare
0 Kommentare
Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Kundenrückmeldung

Geben Sie uns Feedback - egal ob Lob oder Kritik.

zur Kundenrückmeldung
Kundenservice Center

Öffnungszeiten 7:30 bis 16:30 Uhr
Tel.: 02133-512 21 00
Fax: 02133-519 696 97 0
tec-kundencenter@tectrion.de

24-Stunden Entstördienst

Tel.: 0214-30 577 34